% Jetzt ANGEBOTE sichern - unter Sale stöbern %

MAISON NOIR – Das (Duft)Haus deiner Träume

Back to Blog

Share this post

MAISON NOIR – Das (Duft)Haus deiner Träume

Neu bei haus-der-düfte.de: Maison Noir

Irgendwo in deinen Träumen… steht… das dunkle Haus.

Das Haus der Wünsche. Mit vielen Zimmern. Dieses Stadthaus könnte an jedem Ort der Welt stehen. Aber erst recht in deinen Träumen. 

Klopf an… tritt ein… finde endlich die Düfte, die durch deine Träume wehen. 

👁

MAISON NOIR hat einen fiktiven Ort in Form eines Stadthauses geschaffen, in dem Realität und Fantasie miteinander verschmelzen. Im Inneren unseres imaginären Hauses findest du verschieden nummerierte und farbige Türen… jede Tür ist dein Zugang zu einer faszinierenden Duftwelt.

LET US INSPIRE YOU
«Maison Noir ist durch die Leidenschaft für luxuriöse und hochwertige Düfte entstanden, welche ich während meiner langjährigen Tätigkeit in unserem Familienunternehmen Lalique entwickelt habe. Wir versuchen, der Tradition des französischen Parfümhandwerks zu huldigen, indem wir der Marke diesen nostalgischen, aber dennoch modernen Charakter verleihen. Schwarz verkörpert für uns Luxus und stellt den perfekten Kontrast zu unseren farbenfrohen Duftwelten dar.
Aus diesem Grund nennen wir uns das Dufthaus Schwarz, oder eben Maison Noir.»
Claudio Denz, Co-Founder

FLAKON & VERPACKUNG
Wir sind besessen davon, detaillierte Elemente unserer Geschichte in unsere Produkte einzubauen. Der Deckel symbolisiert einen Türknauf und das Etikett imitiert eine Hausplakette. Die Verpackungen unserer Produkte spiegeln die Türen im Inneren unseres Stadthauses wider. Die Box zeigt unsere verschiedenen Duftwelten und gibt einen Hinweis darauf, wie die Düfte riechen könnten.
Eaux des Parfums mit einem Duftölanteil von 15 %.

DAS NUMMERIERUNGSSYSTEM VON MAISON NOIR

Wir glauben, dass Zahlen genauso wichtig sind wie Worte. Deshalb trägt jeder unserer Düfte neben seinem Namen auch eine Nummer. Die Nummer verleiht jedem Duft nicht nur eine identifizierende Eigenschaft, sondern beschreibt auch seine olfaktorische Persönlichkeit.

Alle Nummern basieren auf dem Maison Noir Fragrance Wheel, welches von der Arbeit von Michael Edwards inspiriert ist.

 
 

Das Maison Noir Fragrance Wheel besteht aus acht Duftrichtungen.

Für jedes unserer Parfums wählen wir drei Richtungen aus, die den Duft unserer Meinung nach am besten beschreiben.

Die Reihenfolge dieser nummerierten Noten folgt keiner bestimmten Struktur. Im Allgemeinen beginnt die kombinierte Nummer jedoch mit dem dominantesten Merkmal eines Duftes, das einen wichtigen Teil seiner Persönlichkeit ausmacht.

Mit drei ausgesuchten Titeln startet Contherapia Haus-der-Düfte seine Reise in das dunkle Haus Maison Noir: Alter Ego 786, Bohemia 265 und Vertigo 236. Den drei Parfums ist gemein, dass sie alle, trotz eines ausgeprägten Charakters, etwas Leichtes, Schwebendes und somit Traumgleiches haben. Wie deine Nachtgespinste und Traumvisionen werden sie nie zu konturiert, zu kantig und zu laut. Es ist faszinierend, dass sie trotz ihres kristallinen Körpers eine so überzeugende, lang anhaltende Sillage präsentieren. 

Back to Blog
You've just added this product to the cart: