% Jetzt ANGEBOTE sichern - unter Sale stöbern %

PARFUM. KUNST. THoO.

Back to Blog

Share this post

PARFUM. KUNST. THoO.

The House Of Oud - Leidenschaftlich. Einzigartig. Kunstvoll.

Mit den Kostbarkeiten von THoO / THE HOUSE OF OUD stößt das Sortiment von haus-der-düfte.de in neue Dimensionen vor. Seit Jahren verehren wir die Haute Parfumerie, die sogenannte Nische. Doch so viel Duftschönheit ist auch uns bislang noch nicht untergekommen. Das Auge riecht mit: THoO präsentiert seine kreativen Kompositionen so, wie es sich für Kunst gehört. Denn, ja, auch Parfum kann Kunst sein. 

KUNST

GESCHICHTE
THE HOUSE OF OUD ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen dem italienischen Meisterparfümeur Andrea Casotti und Mohammed Nashi, Oud Hersteller aus Jakarta. Zwei Menschen die ihre Leidenschaft und ihren gemeinsamen Sinn für Kunst, Parfums, Reisen und Schönheit teilen. Liebe zu Ästhetik und Kulturen, olfaktorische Begeisterung sowie das Aufspüren feinster Rohstoffe und überraschender, einzigartiger Akkorde zeichnet ihre Arbeit aus.

DER NAME
THE HOUSE OF OUD heißt alle Ideen und Inspirationen, die beide Gründer auf ihren Reisen durch die Welt gesammelt haben, in einem einzigen ‚house’ willkommen. Dieses Haus besitzt keine Wände oder Grenzen, ist offen für jede Gelegenheit und jeden Besucher. Eingerichtet ist es mit Wissen, Erfahrung und uralter Parfumkunst. ‚OUD’ im Namen beschreibt auch als Kurzwort die unverwechselbare Hingebung: ‚Our Unique Devotion’

OUD IN DER MARKE

Oud ist keineswegs nur die (beliebte, holzige) Duftnote, um die alle anderen Ingredienzien der Kompositionen lediglich kreisen. Oud ist vielmehr das verbindende Element, das das Bouquet zusammenhält, sowie Charakter und Tiefe verleiht. Dieser Perspektivenwechsel zeigt den innovativen Spirit der Marke: Sie folgt nicht einfach Modetrends, sondern erschafft eine eigene Stilrichtung – THE HOUSE OF OUD hat eine eigene Stilsignatur.

DER GRÜNDER
ANDREA CASOTTI

 


„NASE“ | NUKLEAR TECHNIKER | STREET ART KÜNSTLER | CEO VON CFF SPA | „WORKAHOLIC“
Andrea Casottis Konzept ist ein aufregender Freestyle – die persönliche Sammlung eines Visionärs, eines Straßenkünstlers und eines Parfümeurs: Ein chamäleonartiger Entdecker von Dynamik, Farben und Ingredienzien, mit dem besonderen Talent, jede Kreation zu einer lebendigen, leuchtenden Synthese unterschiedlicher Universen zu machen.

Der Flakon

FLAKON & VERPACKUNG: Meisterhafte Kunstwerke - von Hand gefertigt. Für die beiden Kreativen hinter THE HOUSE OF OUD gehört ein edler Duft in einen ebenso edlen Flakon. Da ist es nicht verwunderlich, dass Mohammed Nashi und Andrea Casotti für ihre olfaktorischen Meisterwerke ein ebenso meisterhaftes Design entwickelt haben: Alle Flakons werden in reiner Handarbeit gefertigt und mit außergewöhnlichen Steinen geschmückt, sodass es sich immer um Unikate handelt. Das einzigartige Design wurde durch die Form unserer Handfläche inspiriert. Die sogenannte „Top-Down Bottle“ ist charakteristisch für die Kreationen. Um die Dichte zu gewährleisten, wurden spezielle Vakuumtests durchgeführt, während die verwendeten Pumpen dafür sorgen, dass jeder Tropfen der kostbaren Düfte versprüht wird. Die klassischen glatten Flakons firmieren unter "THE HOUSE OF OUD", während die Moderne unter "THoO" läuft. Eaux des Parfums mit einem Duftölanteil von 28 %.

Beispiel: "THE TIME"

Der Moment im Moment: genau jetzt! The Time (dt. „Die Zeit“) ist ein Moment, ein flüchtiger Augenblick der Gegenwart und des inneren Bewusstseins. THE TIME stellt die innere Uhr auf 5 Uhr nachmittags und dort verlangsamt sie sich: Stille lässt die Minuten verstreichen und vermittelt ein Gefühl der Sicherheit. Die Zeit festigt ihren Griff und erlaubt uns den Luxus, zu beobachten, wie die Dinge fließen, in einem tiefgründigen Verständnis von Ereignissen in uns und außerhalb. The Time ist Zeit für uns. Zeit, die einen Augenblick, einen Tag oder ein ganzes Leben dauert. Eine angenehme, schwebende, leicht hesperidische Fruchtigkeit trägt uns über die 5 Uhr-Grenze in die Freizeit, in die Freiheit, wir betreten die Welt, die ganz allein uns gehört. Kreateur dieses wunderland-esquen Duftes: Cristian Calabrò. KOPF Bergamotte, Wermut, Blaue Kamille KÖRPER Blauer Tee, Iris, Eisenkraut BASIS Zedernholz, Moschus, Amber, Schwarzer Tee

Wer das Außergewöhnliche liebt, wer daran glaubt, dass die äußere Hülle die Schönheit des Inhalts widerspiegeln sollte und wer sich wünscht, dass Parfums dem allgemeinen Gebrauch entrückt und zu kunstvollen Begleitern im Alltag werden können, zu Preziosen, die das Leben bereichern und verschönern, der sollte sich jetzt sofort mit dieser fantastischen Duftlinie befassen. Hier auf haus-der-düfte.de, dem Onlineshop mit den ehrlichen Duftbeschreibungen. 

Back to Blog
You've just added this product to the cart: