% Jetzt ANGEBOTE sichern - unter Sale stöbern %

Versand & Lieferung

Versand & Lieferung
Unser Versandpartner liefert Ihre Bestellung direkt zu Ihnen nach Hause: schnell und zuverlässig. Informieren Sie sich hier über die Lieferzeiten unseres Versandpartners im Inland und erfahren Sie, wie Sie die Versandkosten sparen können. Komfortabler kann Einkaufen kaum sein.


  • Unser Lieferversprechen
  • Versandkosten
  • Lieferzeit
  • Lieferung an eine DHL-Packstation
  • Lieferung an eine Postfiliale (DHL Postfiliale Direkt)
  • Selbstabholung  in unserem Geschäft

Unser Lieferversprechen

Unsere Lieferoptionen im Überblick:

DHL Standard – Lieferzeit 3-5 Werktage – Lieferkosten bei einem Bestellwert unter 30 € betragen 4,90 €, über einem Bestellwert von 30 € ist Lieferung versandkostenfrei.

DHL Express- Lieferzeit bei einer Bestellung bis 12 Uhr am Folgetag bis 12 Uhr – Lieferkosten unabhängig von der Bestellsumme immer 8,95 €.

Wir behalten uns vor, das über eine Standardlieferungsart hinausgehende Angebot der Versandservices gar nicht oder nur eingeschränkt anzubieten.

Versandkosten

Sparen Sie jetzt die Versandkosten für den Standardversand! Ab einer Bestellsumme von 30 Euro (als Bestellsumme gilt die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte), wird Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands durch unseren Zusteller versandkostenfrei direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur aufrechterhalten können, solange wir nicht mit übermäßig hohen Kosten für Splittungen von Aufträgen belastet werden, die dieselbe Lieferanschrift haben. Bei einer Bestellung unter 30 Euro berechnen wir lediglich 4,90 Euro für den Standardversand.

Wenn Sie Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt haben, informieren wir Sie bei einer Bestellsumme unter 30 Euro darüber, welcher Betrag Ihnen noch fehlt, um die Versandkosten zu sparen. Profitieren Sie von diesem Hinweis und legen Sie einfach noch eine Kleinigkeit mehr in den Warenkorb. Es lohnt sich!

Abhängig von der von Ihnen gewählten Zahlungs- bzw. Lieferart können weitere Kosten entstehen (z.B. bei Express-Lieferung). Wir weisen Sie in solch einem Fall selbstverständlich vor dem Abschluss Ihrer Bestellung gesondert auf eventuelle Zusatzkosten hin.

Lieferzeit

Standardversand mit DHL 
Profitieren Sie von der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit unserer Versandpartner DHL und Hermes. Innerhalb Deutschlands wird Ihre Bestellung innerhalb von 3-5 Werktagen direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Express-Lieferung 

Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Montag-Freitag vor 12 Uhr:
Ihre Ware verlässt unser Lager noch am gleichen Tag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am nächsten Werktag bis 12 Uhr zugestellt werden zu können.

Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Montag-Donnerstag nach 12 Uhr:
Ihre Ware verlässt unser Lager spätestens am darauf folgenden Werktag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am übernächsten Werktag bis 12 Uhr zugestellt werden zu können.

Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Freitag nach 12 Uhr:
Ihre Ware verlässt unser Lager spätestens am Montag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am Dienstag bis 12 Uhr zugestellt werden zu können.

Bitte beachten Sie, dass wir ab der Auslieferung an den Expressdienstleister den Lauf der Waren nicht mehr beeinflussen können. Daher können wir Ihnen nur die rechtzeitige Auslieferung an den Expressdienstleister garantieren.

Bei uns können Sie für nur 8,95 Euro per Express bestellen. Bitte beachten Sie: Dieser Betrag fällt auch an, wenn eine Bestellung nach dem üblichen Versandkostenmodell versandkostenfrei wäre. Eine Belieferung per Express ist zudem nur auf dem deutschen Festland möglich.

Gesetzliche Feiertage und Feiertage, die innerhalb Deutschlands variieren, wirken sich ebenfalls auf den Lieferzeitpunkt Ihrer Bestellung aus und führen zu einer Verschiebung der Belieferung um zwei auf den Feiertag folgende Werktage.

Lieferung an eine DHL-Packstation

Sie bestellen gerne, sind aber selten zu Hause, um Ihr Paket in Empfang zu nehmen? Dann lassen Sie Ihre Bestellung doch einfach an eine der deutschlandweit 2.500 DHL-Packstationen senden und holen Sie Ihr Paket ab, wenn es in Ihren Zeitplan passt – ganz einfach per mobiler Tan (mTan) und Kundenkarte sowie 24 Stunden am Tag. Die für die Sendungsabholung notwendige mTan wird Ihnen bei der Einlieferung Ihrer Sendung in die Packstation automatisch per SMS zugesendet.

Wenn Sie noch kein Kunde des DHL-Packstationsservice sind, dann können Sie sich hier anmelden. Bitte beachten Sie: Nach der Anmeldung kann es einige Tage dauern, bis Sie Ihr Begrüßungsset mit der Kundenkarte erhalten.

1. Wie wähle ich eine Packstation als Lieferadresse aus?

Eine DHL-Packstation als Lieferadresse auszuwählen ist ganz einfach. Sie müssen nur während des Bestellvorgangs beim Punkt „Lieferadresse“ ein Häkchen bei „Lieferung an eine DHL-Packstation“ setzen und folgende zusätzliche Eingabefelder ausfüllen:

  • Feld „PostNummer“: Hier geben Sie Ihre Packstation-Kundennummer ein.
  • Feld „Nummer der Packstation“: Tragen Sie hier die Nummer einer Packstation Ihrer Wahl ein. Falls Sie die Nummer nicht wissen oder sich noch für keine Packstation entschieden haben, können Sie über die Suchfunktion alle Packstationen in Ihrer Nähe inklusive der dazugehörigen Nummern finden.
  • Felder „Postleitzahl“und „Ort“: Bitte geben Sie hier den Ort der ausgewählten Packstation sowie die dazugehörige Postleitzahl ein.

2. Wie kann ich nach einer Packstation suchen?

Sollten Sie nicht wissen, wo sich die nächste Packstation in Ihrer Nähe befindet oder die Nummer Ihrer Packstation nicht kennen, dann nutzen sie einfach unsere Funktion „Suche nach Packstationen“, die sich unterhalb des Adressformulars befindet.

Jetzt einfach einen Straßennamen und die dazugehörige Postleitzahl eingeben und auf den Button „Packstation suchen“ klicken. Dann erhalten Sie eine nach Entfernung sortierte Liste aller Packstationen im Umkreis. Wählen Sie jetzt eine Packstation aus und bestätigen Sie Ihre Wahl durch einen Klick auf den Button „übernehmen“. Die Adressangaben werden nun automatisch in die entsprechenden Adressfelder übernommen.

3. Wo steht meine persönliche PostNummer?

Auf Ihrer DHL Card

4. Wie werde ich über den Erhalt einer Sendung informiert?

Sobald Ihre Bestellung in der von Ihnen ausgewählten Packstation eingetroffen ist, werden Sie per SMS informiert.

5. Was passiert, wenn meine Bestellung nicht an eine Packstation geliefert werden kann?

Damit eine Bestellung an eine Packstation geliefert werden kann, muss das Paket eine minimale Größe von 15 x 11 x 1 cm haben und darf eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm nicht überschreiten. Sind Sendungen zu klein, zu groß oder zu sperrig, um sie an eine DHL-Packstation zu liefern, werden sie automatisch in eine Postfiliale umgeleitet. Die automatische Umleitung an eine Postfiliale erfolgt im Übrigen auch dann, wenn eine Packstation vollständig belegt ist.

Wenn Ihre Bestellung aus einem der oben genannten Gründe an eine Postfiliale umgeleitet wird, werden Sie unverzüglich per SMS darüber benachrichtig, wo Sie Ihre Sendung abholen können.

6. Bis wann muss ich meine Sendung an der Packstation abgeholt haben?

Ihre Sendungen werden bis zu 9 Kalendertage in einer Packstation für Sie aufbewahrt. Zusätzlich zur Benachrichtigung via SMS über das Eintreffen Ihrer Sendung erhalten Sie auf demselben Weg 48 Stunden später eine erste sowie kurz vor Ablauf der Lagerfrist eine weitere Erinnerung.

7. Welche Zahlungsmittel stehen mir für Lieferungen an eine Packstation zur Verfügung?

Bei einer Lieferung an eine Packstation stehen Ihnen die Zahlungsmittel Douglas Card, Kreditkarte, PayPal und Gutscheinkarte zur Verfügung.

Bitte beachten Sie ebenfalls: Lieferungen an eine Packstation können nicht auf Rechnung oder mit Lastschrift bezahlt werden.

8. Wichtiger Hinweis

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sowohl bei sehr niedrigen als auch bei sehr hohen Außentemperaturen bei bestimmten Produkten zu einem Qualitätsverlust kommen kann.

Lieferung an eine Postfiliale (DHL Postfiliale Direkt)

Mit dem DHL Paket Service „Postfiliale Direkt“ können Sie eine weitere bequeme Option für die Zustellung Ihrer Pakete nutzen. Sollten Sie keine Packstation in der Nähe haben, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Pakete direkt an eine Postfiliale Ihrer Wahl liefern zu lassen.

Einzige Voraussetzung um die Wunschfiliale zu nutzen: Sie müssen sich in der Postfiliale oder unter www.paket.de registrieren. Angemeldete Packstation-Kunden können sich für den Service freischalten lassen

1. Wie wähle ich eine Postfiliale als Lieferadresse aus?

Eine Postfiliale als Lieferadresse auszuwählen ist ganz einfach. Sie müssen nur während des Bestellvorgangs beim Punkt „Lieferadresse“ ein Häkchen bei „Lieferung an eine Postfiliale“ setzen und folgende zusätzliche Eingabefelder ausfüllen:

  • Feld „PostNummer“: Hier geben Sie Ihre PostNummer ein.
  • Feld „Nummer der Postfiliale“: Tragen Sie hier die Nummer einer Postfiliale Ihrer Wahl ein. Falls Sie die Nummer nicht wissen oder sich noch für keine Postfiliale entschieden haben, können Sie über die Suchfunktion alle Postfilialen in Ihrer Nähe inklusive der dazugehörigen Nummern finden.
  • Felder „Postleitzahl“ und „Ort“: Bitte geben Sie hier den Ort der ausgewählten Postfiliale sowie die dazugehörige Postleitzahl ein.

2. Wie kann ich nach einer Postfiliale suchen?

Sollten Sie nicht wissen, wo sich die nächste Postfiliale in Ihrer Nähe befindet oder die Nummer Ihrer Postfiliale nicht kennen, dann nutzen sie einfach unsere Funktion „Suche nach Postfiliale“, die sich unterhalb des Adressformulars befindet.

Jetzt einfach einen Straßennamen und die dazugehörige Postleitzahl eingeben und auf den Button „Postfiliale suchen“ klicken. Dann erhalten Sie eine nach Entfernung sortierte Liste aller Postfilialen im Umkreis. Wählen Sie dann eine Postfiliale aus und bestätigen Sie Ihre Wahl durch einen Klick auf den Button „übernehmen“. Die Adressangaben werden nun automatisch in die entsprechenden Adressfelder übernommen.

3. Wo steht meine persönliche PostNummer?
Auf Ihrer DHL Card

4. Wie werde ich über den Erhalt einer Sendung informiert?

Beim Eintreffen der Sendung in Ihrer Wunschfiliale erhalten Sie eine E-Mail- und/oder SMS-Benachrichtigung, dass Sie Ihre Sendung dort abholen können.

5. Bis wann muss ich meine Sendung in der Postfiliale abgeholt haben?

Ihre Sendung wird sieben Werktage in der Wunschfiliale gelagert. Wenn Sie Ihre Sendung innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt haben, so wird diese an den Absender zurückgesandt.

6. Wie bekomme ich meine Sendung?

Gegen Vorlage Ihrer DHL-Kundenkarte (Goldcard) und Ihres amtlichen Lichtbildausweises können Sie Ihre Sendung in Ihrer Wunschfiliale abholen.

Welche Zahlungsmittel stehen mir für Lieferungen an eine Postfiliale zur Verfügung?

Bei einer Lieferung an eine Postfiliale stehen Ihnen die Zahlungsmittel Douglas Card, Kreditkarte, PayPal und Gutscheinkarte zur Verfügung.

Bitte beachten Sie ebenfalls: Lieferungen an eine Postfiliale können nicht auf Rechnung oder mit Lastschrift bezahlt werden.

Lieferung in unser Geschäft zur Selbstabholung

Sie können bei uns online bestellen und Ihr Paket direkt in unser Geschäft liefern lassen. Dieser Service ist ideal für alle, die gerne bestellen, aber selten zu Hause sind. Sie können Ihr Paket nach Zustellung innerhalb von 10 Tagen während der regulären Öffnungszeiten abholen.

Alle Vorteile auf einen Blick:

Versandkosten sparen

Ihre Bestellung steht Ihnen versandkostenfrei bei uns zur Abholung bereit, ohne Mindestbestellwert. 

Kompetente Beratung

Sie haben Fragen zu Ihren Produkten? Wir sind sehr gerne für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Und so funktioniert‘s

Um Ihr Paket bei uns abholen zu können, setzen Sie bei der Bestellung beim Punkt „Lieferadresse“ einfach ein Häkchen bei „uns im Geschäft“.  Sobald Ihr Paket in der Filiale zur Abholung bereitliegt, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Holen Sie Ihr Paket innerhalb von 10 Tagen ab und bringen Sie zur Abholung immer Ihre Auftragsbestätigung mit3