Marken vorgestellt: ACQUA DI BAVIERA
Jürgen Kauterburger2022-08-23T18:01:46+02:00Lebensart in Weiß und Blau - Ab sofort im Haus-der-Düfte
München – ein Name wie Donnerhall. Ein Begriff, ein Markenzeichen in aller Welt, das überall, von Australien bis Zimbabwe, Hochachtung und Sehnsucht hervorruft. München und Bayern stehen weithin als Synonyme für deutsche Lebensart. Die Landschaften so vielfältig und abwechslungsreich. Die Städte so erhaben und gemütlich. Wussten Sie, dass es an der Altmühl mehr Schlösser und Burgen gibt als an der Loire? Dass der Münchner Club „Zerwirk“ selbst in der New York Times erwähnt wird? Und dass selbst Kaiserin Sisi eine Bayerin war – aufgewachsen in Possenhofen bei Starnberg? Menschen, Mythen, Milliardäre – von den legendären Schwabinger Krawallen bis hin zu Kommunen-Darling Uschi Obermeier… München leuchtet. Auch Weltstar Freddy Mercury fühlte sich hier pudelwohl und erklärte die Isarmetropole zu seiner Lieblingsstadt. In den Arabellastudios entstand der Munich-Sound und entfachte weltweit das Discofieber, fly Robin fly. Und nur hier konnte „Kir Royal“ spielen – „ich scheiß dich zu mit meinem Geld“. Triumphal wie der FC Bayern, verschmitzt wie Monaco Franze oder aufmüpfig wie der Skandal im Sperrbezirk: Kann man das Münchner Lebensgefühl, die bayerische Pracht in Düften einfangen?
Im Grunde brachten uns unsere Kunden auf die Idee, uns nach einer deutschen Acqua-Linie umzusehen. Nach dem großen Erfolg von „Acqua Dell’Elba“ aus Italien in unserem Online-Shop kam immer wieder mal die Nachfrage, ob es eine ähnliche Linie auch in Deutschland gibt, die sich olfaktorisch mit einer Region oder Landschaft unserer Heimat befasst. Mit Acqua Di Baviera würden wir fündig! Die Manufaktur beschreibt sich auf ihrer Homepage mit folgenden Worten selbst:
Gegründet im Jahre 2016, steht das Unternehmen ACQUA DI BAVIERA für eine neue Parfumkultur aus der „Nördlichsten Stadt Italiens“.
Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie ist die rund 2.000 Jahre alte bayerisch-italienische Verbundenheit, die gekennzeichnet ist vom regen kulturellen und wirtschaftlichen Austausch durch Händler und Herrscher, Künstler und Heilige, Gelehrte und Wissenschaftler sowie durch Touristen und Arbeiter. Das italienische Lebensgefühl ist längst ein sichtbarer und unverzichtbarer Teil der bayerischen Bevölkerung und Gesellschaft geworden. Manchmal verschwimmen sogar die Grenzen und die Menschen beider Länder fühlen sich da wie dort gleichermaßen zu Hause.
In einer exklusiven Kollektion verschmelzen italienisches Ambiente mit bayerischer Tradition zu einer einzigartigen Duftwelt. Stilvolle Produkte voller Eleganz unterstreichen die Essenz des bayerischen „dolce vita“- Lebensgefühls.
Unsere Parfumeure und Fachkräfte komponieren die erlesenen Produkte unter ausnahmsloser Verwendung hochqualitativer Zutaten, die getreu dem Motto „Herkunft hat Zukunft“ ausschließlich in Bayern hergestellt werden.Das Produktportfolio umfasst klassische Parfums, Flüssigseifen, Bodycare sowie hochwertige … Raumdüfte und Accessoires… und verkörpern jeweils einzeln für sich ein unverwechselbares Attribut Bayerns.
Die Linie MONACO verkörpert die bayerische Metropole München mit ihrer traditionellen Eleganz als „Nördlichste Stadt Italiens“. Die Linie NERO steht für das pulsierende Nachtleben und die damit verbundene Lebensart und Eleganz. PRATO verkörpert die frischen und blumigen Wiesen, die Linie MONTE steht für das erhabene bayerische Gebirge, das majestätisch und kühl in den weiß-blauen Himmel aufragt und LAGO verkörpert die unverwechselbaren bayerischen Seen, die mit ihrer Reinheit, Klarheit und ihren schillernden Farben bezaubern.
Die Heimat Verbundenheit wird durch exklusive Kooperationen mit Münchner Institutionen wie der Bayerische Hof und die Bayerische Staatsoper unterstrichen. ACQUA DI BAVIERA lebt und liebt die bayerische Hauptstadt und setzt es sich zur Aufgabe das einzigartige Lebensgefühl über Düfte in die Welt hinauszutragen.
Ab sofort gibt es die schönsten Produkte von ACQUA DI BAVIERA auf Haus-der-Düfte.