% Jetzt ANGEBOTE sichern - unter Sale stöbern %

Willkommen im Haus der Düfte…

Zurück zu Blog

Diesen Beitrag teilen

Willkommen im Haus der Düfte…

Oder: Braucht die Welt einen weiteren Online-Store für Parfum?

Unsere Antwort: Ja klar! Vielleicht gibt es ja in den Weiten des Netzes Menschen, die so fühlen wie wir – sie emfinden riesige Shopping-Plattformen mit ihren Rabattschlachten und Werbe-Querverweisen als zu normiert, unübersichtlich (trotz der Suchfunktionen), unpersönlich. Wir versuchen mit unserem Shop einen Kompromiss, wagen ein wenig Authentizität im Kommerz.

Wer wir sind? Die Contherapia ist eine in über 15 Jahren gewachsene kleine Privat-Parfümerie (mit Kabinenbetrieb für Massage und Kosmetik) in Osthofen im malerischen Rheinhessen. Von Anfang an war unsere Maxime, uns nicht von Depotverträgen großer Industrie-Giganten knebeln zu lassen, damit dann am End‘ in unseren Regalen die selben ewiggleichen Titel stehen wie überall. Wir bevorzugen Kooperationen mit flexiblen, verständnisvollen Anbietern. Augenmerk auf Qualität nicht auf Quantität. Jedes einzelne Produkt, das wir vor Ort wie online anbieten, ist von uns handverlesen worden. Jede Body Lotion, jede Duftkerze, jedes Parfum. Wir leisten uns den Luxus des Selektierens. Und schlagen dabei eine Brücke vom Mainstream zu Top Exklusiv.

Unsere Leidenschaft sind die Nischendüfe der Haute Parfumerie. Doch auch für dieses Segment gibt es jede Menge, zum Teil recht abgehobene, Shops im Internet. Wir machen es anders….

Was findet man also im Haus der Düfte? Einen handverlesenen Mix aus Nischen-Juwelen (Merchant Of Venice, Carthusia, Zarkoperfume, u.v.m.) aber auch von uns für gut befundene Mainstream-Titel, da wo der Mainstream schon die Nische streift wie Versace, Baldessarini, Boucheron, Lanvin, Ferragamo etc etc.

Was Sie NICHT bei uns finden werden, sind Marken, die im Netz schlichtweg ohnedies schon überrepräsentiert sind. Wir wollen uns nicht als tausendster Shop chancenlos ins Getümmel werfen, dort, wo sich so viele drängen. Und sind dennoch sicher, dass jede*r bei uns ihren*seinen neuen Lieblingsduft finden wird. Bei Contherapia ist für jeden was dabei – ohne das bange Gefühl, sich in einem weiteren Mega-Store zu verlieren.

Darüber hinaus versuchen wir, stets neue und auf dem deutschen Markt nocht nicht so inflationär vorhandene Serien, auch aus der Körperpflege, für Sie aufzutun. Wie zum Beispiel. Panier Des Sens aus Frankreich oder Rudy Profumi aus Italien. In der Gesichtspflege bieten wir nur die Produkte an, die uns im jahrelangen Kabinenbetrieb überzeugten. Zumeist sind dies Cremes und Seren der Naturkosmetik von Börlind oder HiTech-Produkte von CNC und Sepai. Hinter dem Haus der Düfte steht eben auch die praktische Erfahrung – reality goes online..

Wir gestatten uns auch gelegentlich, eigentlich ganz schön oft, die Freiheit der Subjektivität. An unumschränke Objektivität glauben wir sowieso nicht. So werden wir etwa die Duftrichtungen, mit denen Parfums beschreiben und kategorisiert werden, gnadenlos aufweichen und umformulieren. Wenn ein Parfum beispielsweise einen eindeutigen süßen Eindruck hinterlässt, so wird bei uns die Duftrichtung auch glasklar mit „süß“ gekennzeichnet – egal ob der Hersteller den Titel etwa als „holzig“ oder „aromatisch“ einstuft. Nicht wenige der vorformulierten Kategorisierungen versetzen uns in blankes Erstaunen. Da werden unspektakuläre milde frische Herrendüfte als „orientalisch“ gekennzeichnet. Was will uns der Künstler damit sagen? Gelegentlich fügen wir auch beschreibende Adjektive mit ein. Statt „Holzig“ ist bei uns ein Duft schon mal „Mild Holzig“ oder „Sanft Holzig“, wenn die Holzakkorde eben eher Begleitmusik und nicht der Refrain sind.

Alle Produkte in unserem Shop sind quasi ausnahmslos unsere Empfehlung. Dennoch kennzeichnen wir manche von ihnen mit dem Badge „Empfehlung“ – was seinen Ursprung darin hat, dass sich viele Ladenkunden besonders positiv geäußert oder wir selbst herausragende Erfahrungen damit gemacht haben. Auch hier wieder: Reality goes online – wir transportieren Privaterfahrung ins Virtuelle Erleben.

Wir hoffen, diese persönliche Note merkt man unserem Shop ein wenig an.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung. Wir liefern ab sofort von unserem kleinen 2-Mann-Betrieb in die große Online-Welt.

Herzlichst Ihr Haus der Düfte.

Ein Fisch aus Murano-Glas, das Maskottchen der Contehrapia in Osthofen
Zurück zu Blog