% Jetzt ANGEBOTE sichern - unter Sale stöbern %

NIGHTOLOGY: Welches Nachtwesen steckt in mir?

Back to Blog

Share this post

NIGHTOLOGY: Welches Nachtwesen steckt in mir?

Neue Parfumlinie von Jesus Del Pozo aus dem Herzen der Nacht

🌙
Nightology
🧿
The Parfums Constellations
🌃
Schon Romantiker Novalis schrieb „Hymnen an die Nacht“, in Mozarts Oper ist die sternflammende „Königin der Nacht“ die Zauberin in deren Herzen der Hölle Rache kocht und bis heute werden in Hits und Schlagern die Vorzüge der Nacht besungen: „Night fever“, „Nights in white satin“, „Lieder der Nacht (… sie können oft so viel bedeuten)“ und noch im Musical empfehlen die tanzenden Vampire „Fühl die Nacht… und lass sie nie vorüber gehen… was dir bestimmt ist, muss geschehen“.
Die Kinder der Nacht tauchen ein in Szenerien, die dem grellen Licht des Tages verborgen bleiben. Die die Lust am Beobachten und die Leidenschaft wecken, mehr als das zu entdecken, was wir im Laufe des Tages sehen. Im Schutze der Nacht, die alles versteht, können wir uns in jene Wesen transformieren, die wir tatsächlich im Innersten sind. Was schlummert in dir? Ein Löwe? Ein Schmetterling? Oder gar… eine Schlange?
🦉
Haus-der-Düfte hat mit seinem Gespür für das Außergewöhnliche mal wieder eine spektakuläre Duftlinie für unsere Kunden an Land gezogen:
„Nightology“ aus dem Kult-Haus Jesus Del Pozo.
Überirdisch schön.

INTIMATE ELIXIR

Der klassische Fougère verfliegt zu einem Akkord und wird dank würzigem Pfeffer und cremiger Vanille zu einem lebendigen, einhüllenden und süchtig machenden Parfum.

Der Auftakt des Duftes ist grün und aromatisch, während die Mandel – eine wandelbare und beruhigende Note – eine starke Verbindung zwischen den Kopfnoten und der Herznote herstellt und so ein perfektes Gleichgewicht schafft, das Sie sofort in seinen Bann ziehen wird.

OLFAKTORISCHE FAMILIE:

ORIENTALISCH – AROMATISCH – HOLZIG

KOPFNOTE: ZYPRESSE, ROSA PFEFFERKORN

HERZNOTE: GUAJAKHOLZ, MANDEL

BASISNOTE: VANILLE, SANDELHOLZ

EXQUISITE LILY

Ein orientalischer Duft, bei dem die Blumen die Königin sind. Der fruchtig-würzige Auftakt dank Litschi und schwarzen Johannisbeeren, die am Anfang dieses leuchtend grüne Aroma vermitteln, lässt den Duft modern und kraftvoll erscheinen.

Die faszinierende Eleganz der Rose Absolue und die Opulenz der Lilie führen zu einer gesteigerten Sinnlichkeit.

OLFAKTORISCHE FAMILIE:

BLUMIG – ORIENTALISCH

KOPFNOTE: LITSCHI, SAFRAN

HERZNOTE: LILIE, ROSE

BASISNOTE: PAPYRUS, ZEDERNHOLZ

SUEDE BREEZE

Die kraftvolle und sinnliche Herznote zeichnet sich durch den Reichtum der Kontraste von warmem Amber und Ledernoten mit den blumigen und fruchtigen Noten von Geranie und Brombeere aus.

Am Ende verleihen die holzigen Akzente einen Hauch von Eleganz und Raffinesse, um die schönsten Momente des Lebens zu genießen.

Tag und Nacht ist dieses Parfum wie eine zweite Haut, dunkel und geheimnisvoll.

OLFAKTORISCHE FAMILIE:

LEDER – ZITRISCH

KOPFNOTE: BERGAMOTTE, ORANGE

HERZNOTE: ORANGENBLÜTE, GERANIE

BASISNOTE: LEDER, PATSCHULI

VIVID VELVET

Sanft, aber dennoch kraftvoll, wie eine umhüllende holzige Brise aus Amber. Der Duft öffnet sich mit spritzigen Noten von schwarzem Pfeffer und Zitrusfrüchten, mit einer fruchtigen Essenz von Blutorange.

Die elegante Herznote vereint einen Akkord zarter weißer Blüten mit der Wärme und Opulenz von Ambra und Jasmin Absolue, Sinnlichkeit in ihrer reinsten Form.

OLFAKTORISCHE FAMILIE:

HOLZIG – AMBER

KOPFNOTE: BLUTORANGE, EXOTISCHE FRÜCHTE

HERZNOTE: JASMIN, AMBERGRIS

BASISNOTE: ZUCKER, MOOS

WILD TEMPTATION

Eine multisensorische Kraft ist das Markenzeichen dieses sinnlichen Duftes.

Die Mischung aus scharfen Gewürzen verwandelt die Herznote in einen mystisch funkelnden Rauch. Der kräftige Tabak, eine der stärksten Ingredienzen in Parfums, vermischt sich mit einer Oud-Note für eine hypnotisierende Wirkung.

Die Basisnote hinterlässt eine warme und orientalische Spur auf der Haut, mit schönen Essenzen von Papyrus, Vetiver und Patchouli.

 

OLFAKTORISCHE FAMILIE:

HOLZIG – ORIENTALISCH

KOPFNOTE: ZIMT, PFIRSICH

HERZNOTE: MUSKATNUSS, SAFRAN

BASISNOTE: TABAK, OUD

Zwar wurden die fünf Nightology-Parfums von verschiedenen Kreateuren entwickelt, doch verdient das Haus Jesus Del Pozo, in dem die Düfte herausgegeben werden, dass man seine bewegte Geschichte noch einmal nacherzählt. Wikipedia über das Couture-Haus Jesus Del Pozo:

1974 eröffnete Jesus Del Pozo sein erstes Herrenmodegeschäft und 1976 präsentierte er seine erste Herrenkollektion auf der SEHM in Paris. Ab 1980 präsentierte er seine Prêt-à-porter-Damenkollektionen auf der Cibeles-Modenschau in Madrid. Im Jahr 1989 stellte er auf der Fashion Foundation in Tokio aus und 1990 auf der Cour Carrée im Louvre in Paris.

1992 betrat Jesús del Pozo die Welt der Parfums mit „Duende“, seinem ersten weiblichen Duft, gefolgt von „Quasar“ (1994), „Esencia de Duende“ (1996), „Halloween“ (1997), „Quasar Adventure“ (1999), „J. del Pozo In Black“ (2005), „Halloween kiss“ (2008) und „Ámbar“ (2010). Zur gleichen Zeit, zwischen 1992 und 1994, entwarf er Dessous-, Schmuck- und Schal-Kollektionen. Ende 1996 präsentierte er „Moda Barcelona“, seine erste Prêt-à-porter-Brautkollektion. Im selben Jahr begann er, seine Prêt-à-porter-Kollektionen für Damen industriell zu produzieren. 1997 lanciert er in Japan zusammen mit Daimaru Inc. eine neue Marke, „J.D.P.“, die in fünf Kaufhäusern vertreten ist.

Er entwarf Uniformen, wie die des Personals des spanischen Pavillons auf der Weltausstellung in Sevilla 1992, sowie Kostüme für Theater, Ballett und Filmopern. Besonders hervorzuheben ist seine Arbeit als Kostümbildner für Bizets Carmen (Königliches Theater Madrid, 1998-1999), die Zarzuela El juramento (Zarzuela-Theater, 2000) und die Oper Farnace von Vivaldi, für die er auch das Bühnenbild entwarf.

1999 setzte er sich für die Gründung der Asociación Creadores de Moda de España ein, der er bis Dezember 2000 vorstand. 2001 brachte er seine neue Kinderkollektion „Jesús del Pozo Junior“ und die Parfums „On él“ und „On ella“ heraus. Im Jahr 2002 stellte er eine neue Geschirrserie vor, die von ihm entworfen und von VistaAlegre hergestellt wurde. Im darauffolgenden Jahr gründete er die Stiftung Jesús del Pozo, und ab 2004 organisierte er den „Kurs für Fachwissen im Modedesign“: Business Internship“.

Back to Blog