% Jetzt ANGEBOTE sichern - unter Sale stöbern %

Coreterno – Mystik, Punk und Rock’n Roll

Back to Blog

Share this post

Coreterno – Mystik, Punk und Rock’n Roll

You create your own destiny

CORETERNO – Parfums mit der Faszination alter Tarot-Karten und dem Geist der Rebellion. Be Punk forever!

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit… da erreichte das Haus-der-Düfte ein rätselhaftes kleines Paket aus Rom. Darin eine mystische Grußkarte, vorne mit der Botschaft „Ni hil mortalibus arduum est“ und auf der Rückseite stand in schwarzen Lettern: „All of this time I’ve waited for you…“ – All die Zeit habe ich auf dich gewartet. Der Absender: Coreterno – Rom. Das Paket enthielt in Schwarz gehaltene Parfumproben mit so schillernden wie provokanten Titeln wie „Hardkor“, „Psychedelicious“ oder „Punk Motel“. Unser Interesse war geweckt – und beim Probeschnuppern eine neue olfaktorische Liebe geboren. Die MUSSTEN wir haben – die faszinierenden, tiefen Düfte von CORETERNO. Aus der città eterna, der ewigen Stadt Rom.

Wie passend! Dort wo sowohl die Klassik als auch die Avantgarde eine ewige Heimstadt hat. Herkunft der Vielschichtigkeit, der Widersprüche, im Grunde ist es nur logisch, dass die Linie einen Bezug zu Rom hat. 

Die Inspirationsquellen von Mastermind Michelangelo(!) Brancato, einem schwarzlockigen Italiano vero – seines Zeichens Kommunikationsfachmann, Künstler und Experte für alte Schriften, sind Rockmusik der 70er, New Wave, Kunst, Symbolik und altes Handwerk.

Dies spiegelt sich im Look & Feel der Produkte wieder: Altes wird mit Neuem gemixt, elisabethanische Hochkragen und hochgeschlossene Tudor-Kleider werden kühn mit Punk Makeup getragen. Denn schließlich bist du allein der Kompass, Du bestimmst deinen Stil – und warum sollte der immer schabloniert sein und nicht eklektisch? „You create your own destiny“ ist das Credo der Coreterno-Macher. Jedes Parfum, jede Kerze, jeder Schal, jedes Schmuckstück strahlt diesen Freigeist, diesen inneren Punk aus. Mit Sicherheit wird Coreterno auch bei haus-der-düfte-Kunden schnell zum Kult!

Coreterno bedeutet „Ewiges Herz“: „Wir stammen von den Familien der Alchemisten, Graveure, Rebellen, Mystiker und Dichter ab. Wir hüten das Geheimnis von Jahrhunderten unermesslicher Schönheit. Wir wurden dazu ausgebildet, die heilbringende Kraft von Symbolen und geschriebenen Worten weise zu nutzen. Unsere Geschichte handelt von wahrer Liebe und brennender Leidenschaft für altes Wissen und einzigartiges Kunsthandwerk. Wir wollen unbelebten Gegenständen Leben einhauchen und die Menschen das Geheimnis und die seelenheilende Kraft in unseren Botschaften entdecken lassen.“

Coreterno wurde in Rom entwickelt und 2015 in den kosmopolitischen Straßen von New York zum Leben erweckt. Coreterno schöpft seine Inspiration aus einer wunderbar geheimnisvollen Welt, die von rebellischen Künstlern, Dichtern, Malern und Graveuren bevölkert wird, die längst vergessen sind. Unter der Leitung von Kreativdirektor Michelangelo Brancato finden sich in den Kollektionen von Coreterno Darstellungen archetypischer Rock- und Popsymbole, Porträts aus dem 19. Jahrhundert, Illustrationen und antike Radierungen. Jahrhunderts, Porträts, Illustrationen und antike Radierungen. Diese Elemente werden mit einem zeitgenössischen Twist neu interpretiert, was zu modernen Luxusaccessoires, Düften und Schmuck führt, die heute in mehr als 40 Ländern weltweit verkauft werden.

Und jetzt geht die Geschichte von Coreterno weiter. Mit dir. Eine Geschichte über Leidenschaft, Kreativität und die ewige Suche nach einer Liebe, die die Grenzen von Zeit und Raum überschreitet.

Als Parfümerie schätzen wir die ur-eigene olfaktorische Handschrift von Coreterno. Dieser innere Rock’n roll der Kompositionen, der sich meist erst auf der Haut und sehr subtil erschließt. Anfangs vermeint man, dass die Parfums das Rad doch gar nicht neu erfinden. Sie scheinen sich an bekannten Mustern zu orientieren. Bis dann diese „innere ewige Jugend“, diese gewisse Aufmüpfigkeit sich entfaltet und scheinbar Altbekanntes in ganz neuem Licht erscheinen lässt. Die Düfte sind also im besten Sinne gefällig und „kommerziell“ und haben aber doch diesen gewissen individuellen Off-Beat. Sie vereinen Gegensätze. Fast chamäleonhaft, schillernd, rebellisch. Wie David Bowie, wie Alice im Wunderland, wie Elizabeth I. die sich im Tudor-Age als ungeliebter Heinrich-Spross gegen viele anfängliche Vorurteile behauptete und zur gottgleichen Regentin des „Goldenen Zeitalters“ empor stieg. Individualismus und Volksnähe zugleich. Off-Beat trifft Popularität. Coreterno. 

Back to Blog
You've just added this product to the cart: