% Jetzt ANGEBOTE sichern - unter Sale stöbern %

Haus der Düfte testet: RUDY PROFUMI „Appeal“ – Der coolste aller Männer-Body Splashes?

Zurück zu Blog

Diesen Beitrag teilen

Haus der Düfte testet: RUDY PROFUMI „Appeal“ – Der coolste aller Männer-Body Splashes?

Klaus-in-da-Haus: Klaus von Haus der Düfte testet und empfiehlt

Der Vintage-Look von „Appeal“ erinnert sofort an den Retro-Schick der 20er, an Apothekerflaschen… ein Hauch Barbierskunst, ein Anklang an Babylon Berlin schwingen mit – Rudy Profumi hat zwei kultige Body-Splashes für Männer im Programm, ich stelle euch heute „Appeal“ vor..

Was ist eigentlich ein Body Splash (oder auch: Body Mist)? Body Splashes sind KEINE Parfums und KEINE Deos – also niemals unter die Achseln sprühen, bitte! Es handelt sich viel mehr um ein Körperpflege-Spray, das überwiegend dazu da ist, zu vitalisieren. Der Frische-Kick für zwischendurch kommt meistens von einem größeren Alkohol-Anteil, der auf der Haut verdunstet und so für einen kühlenden, erfrischenden Effekt sorgt. Der zumeist geringere, dezentere Duftanteil macht die Splashes zur Allzweckwaffe – sie sind für’s Büro deutlich besser geeignet als hochkonzentrierte Parfums. Für jene, die gut und gepflegt duften wollen aber nicht aufdringlich und dominant.-Ich hab mich vom Fleck weg in „Appeal“ verliebt, obwohl ich selbst gar nicht so der Liebhaber von zitrisch-holzigen Düften bin. Formuliert mit pflegendem,feuchtigkeitsspendendem Hanföl und belebendem und straffendem Kaffeeextrakt, der die Haut reinigt und gleichzeitig ihre natürlichen Barrieren schützt. Bei Appeal dominieren herbfrische Zitrusakkorde, die sich zu schwebenden würzig-aromatischen Noten gesellen, die an Zeder oder Pinie erinnern, obwohl diese wahrscheinlich in der Formel gar nicht enthalten sind. Ist derzeit mein Zuhause- und Sonntagsduft! Ein echter Tipp für die, die es zwar dezent, aber dennoch maskulin, sportlich und durchaus stylish mögen.

Ich empfand vom ersten Sprühstoß an eine angenehme Erfrischung wie in einem zitrischen Nebel. Die leicht holzige Anmutung, die an keiner Stelle zu laut oder zu waldig wird, mag vom Kaffee herrühren – jedenfalls kontrastiert sie die Frische sehr angenehm und gibt dem Duft so einen maskulinen Touch.

-250 ML für 13,- Euro (statt UVP 15,-) bei Contherapia Parfümerie und online in http://www.xn--haus-der-dfte-5ob.de/!

FAZIT: Wie immer bei Rudy Profumi kommen auch beim Men Body Splash „Appeal“ Produktgüte und visuell ansprechende Ästhetik (bei äußerst erschwinglichem Preis) zueinander. Ein erfrischender, leicht holziger Body Splash, der sowohl für die heißen als auch für die kühleren Tage geeignet ist. Bei Arbeit, Sport und Spiel.

►►► RUDY PROFUMI / Appeal / Maskulin / 250 ML Body Mist Vapo

Zurück zu Blog